Die Tirol Kliniken GmbH (bis 24. Juni 2015 TILAK – Tiroler Landeskrankenanstalten GmbH) wurde 1991 gegründet und ist der größte und vielfältigste Gesundheitsbetrieb Westösterreichs. Sie besteht aus verschiedenen Einrichtungen, die das Rückgrat der medizinischen Versorgung in Tirol bilden. Als Dach des Klinikverbundes betreibt und koordiniert die Tirol Kliniken GmbH die einzelnen Einrichtungen.
Ein gutes Arbeitsklima im Team ist wichtig, denn nur so kann das Drumherum reibungslos funktionieren. Bei uns erlebt man Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft in einer professionellen Atmosphäre.
Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
Sie suchen nach einem spannenden und vielseitigen Tätigkeitsbereich? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Eigenverantwortlich können Sie Ihre Ideen verwirklichen, Bewährtes anwenden und Neues erproben. In einem Unternehmen mit rund 9.000 Mitarbeiter:innen und einer Ausstattung auf Weltniveau sind die Möglichkeiten grenzenlos. Geht es um das Patient:innenwohl ist interdisziplinäre Zusammenarbeit im medizinischen Arbeitsalltag Voraussetzung. Dabei können sich Kolleginnen/Kollegen auf ein gut funktionierendes Netzwerk, jahrelange Erfahrung und fachliche Expertise verlassen.
Individuelle Entwicklung
Unsere Mitarbeiter:innen fördern wir auch gerne bei Aus- und Weiterbildungen oder beruflicher Veränderung. Spezielle Personalentwicklungsprogramme schaffen zudem Sicherheit, Vernetzung und garantieren so einen guten Start in unseren Krankenhäusern.
Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit
Arbeitszeit und Urlaube lassen sich flexibel planen und auch Sozialleistungen oder Kinderbetreuung werden von unseren Mitarbeiter:innen gerne in Anspruch genommen. Wir legen Wert auf eine gute Balance zwischen Beruf, Familie und Freizeit.
Sicherer Arbeitgeber
Dazu kommen ein sicherer Arbeitsplatz und ein geregeltes Einkommen in der wahrscheinlich schönsten Region der Welt.
Wir arbeiten für Gesundheit
Dies bedeutet für uns nicht nur die bestmögliche medizinische Versorgung unserer Patient:innen, sondern gesunde, motivierte Mitarbeiter:innen und eine intakte Umwelt – Nachhaltigkeit auf allen Ebenen.
Sie möchten noch weitere Informationen über tirol kliniken die als Arbeitgeber? Werfen Sie einen Blick in unsere Broschüre!
Benefits
Bildung
Standardisierte Personalentwicklungsprogramme, ein handverlesenes Fort- und Weiterbildungsangebot, On-the-job Trainings und viele weitere Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung in der azw:academy sowie Führungskräfteentwicklungsprogramme sind für uns von besondere Bedeutung.
Gesundheit & Sport
Unser "Gesund im Krankenhaus" bietet kostenlose Sportmedizinische Untersuchung und eine umfangreiche Gesundenuntersuchung. Impfaktionen und betriebsärztliche Beratung aber auch vergünstigtes Massageangebot stehen unseren Mitarbeiter:innen zur Verfügung. Vielfältige Sportmöglichkeiten werden von unserem eigenen Klinik-Sportverein und der Betriebssportgemeinschaft am LKH Hall geboten.
Zeit
Mit unserer Vielfalt an Arbeitszeitmodellen legen wir Wert auf eine gute Balance zwischen Beruf, Familie und Freizeit.
Verpflegung
Die hauseigene Kantine am A.ö. Landeskrankenhaus - Universitätskliniken Innsbruck, am ö. Landeskrankenhaus Hochzirl - Natters sowie das "Culinarium" am Landeskrankenhaus Hall sorgen mit täglich frisch zubereiteten Gerichten für eine ausgewogene Ernährung am Arbeitsplatz.
Familie
Für die Kinder unserer Mitarbeiter:innen bieten wir eine ganzjährige Kinderbetreuung der Kinderkrippe HYTILATI, dem Betriebskindergarten MIKI und am Standort Hall in der Kinderbetreuungseinrichtung kids. Im Sommer organisieren wir bunte und abwechslungsreiche Ferienwochen für die Kinder unserer Mitarbeiter:innen.
Wohnen
Wir unterstützen unsere Mitarbeiter:innen mit Bezugsvorschüssen im Falle einer Wohnraumbeschaffung aber auch mit günstigen Betriebswohnungen.