Bewerbungsfrist: 12. Mai 2025
Kompakte Ausbildung im Case- und Care-Management
Die Ausbildung qualifiziert umfassend zur aktiven Arbeit im Entlassungsmanagement von Patient:innen und bietet zusätzlich eine Spezialisierungsmöglichkeit in der Angehörigenarbeit, der interdisziplinären Vernetzung verschiedener Angebote für Betroffene, der Gestaltung individueller Pflegearrangements und der Sicherung der Betreuungskontinuität. Ziel dieses Universitätskurses ist die umfassende Qualifizierung der Teilnehmer:innen, damit diese sozial-ökonomische und ökologische Grundsätze im eigenen Handlungsbereich umsetzen, Krisen erkennen und professionell intervenieren können.
Ressourceneffizienz, Individualität und Entlastung im Patient:innenalltag
Die Absolvent:innen können Angehörige beraten und zur praktischen Pflege anleiten. Sie vermitteln professionell zwischen Betreuungsbeteiligten, kennen unterschiedliche Konzepte und Methoden des Case- und Care- Managements und können dieses Wissen entsprechend einsetzen.
Der Universitätskurs wird in Kooperation mit dem Land Steiermark: Abteilung 8 Gesundheit und Pflege sowie dem Haus der Gesundheit veranstaltet und im Rahmen des Universitätskurses "Case und Care-Management mit integriertem mittlerem Management" abgehalten. Weiterführende Informationen finden Sie unter: www.gesundheitsausbildungen.steiermark.at
Anforderungen
Fakten
Ausbildungsart: Kurs
Ausbildungsstart: 8. September 2025
Ort
: Graz, Österreich
Kosten: 4.000