Sie haben Freude an der Begleitung von Menschen mit Behinderung? Sie möchten zu einer selbstständigen Lebensführung beitragen und die Lebensqualität einer gesamten Familie positiv beeinflussen?
 
 
Wir suchen ab sofort im Ausmaß von 20 Wochenstunden in Hartberg eine/n

Bezugsbegleiter*in

für den Familienentlastungsdienst und Wohnassistenz für Menschen mit Behinderung

Das Aufgabenfeld: Abwechslungsreich und selbstständig

  • In der Familienentlastung unterstützen Sie Angehörige bei der Pflege und Betreuung von Kindern und erwachsenen Menschen mit Behinderung, die im familiären Umfeld im Raum Hartberg leben.
  • Im Rahmen der Wohnassistenz sind Sie für die Unterstützung, Pflege und Begleitung von Menschen mit Behinderung zuständig, die in ihren eigenen vier Wänden wohnen.
  • An den Kund*innen orientiert: Abwechslungsreich gestalten Sie die Betreuungszeit und fördern einen aktiven und selbstbestimmten Alltag.
  • Inklusion leben? Auf jeden Fall. Sie stehen im Austausch mit den Bezugspersonen Ihrer KundInnen und pflegen Kontakte zu regionalen Netzwerken, die Inklusion ermöglichen.

 
 

Ihr Profil? Fachlich kompetent und an den Stärken des Menschen orientiert

  • Sie sind (Diplom-) Fachsozialbetreuer*in BA, AA oder FA oder haben eine pädagogische Ausbildung mit einer Zusatzqualifikation UBV (Unterstützung bei der Basisversorgung).
  • Die Arbeit mit Menschen mit Behinderung und deren Angehörigen ist Ihnen vertraut und liegt Ihnen am Herzen.
  • Unsere Kund*innen lernen Sie als einfühlsame und engagierte Person kennen.
  • Sind arbeiten eigenverantwortlich und teilen sich Ihre Arbeitszeit in Abstimmung mit Ihren KundInnen selbst ein.
  • Sie sind mobil und verfügen über einen eigenen PKW.

Vorhang auf: Ein Blick hinter unsere Kulissen

  • Wir sind eines der größten sozialen Unternehmen in der Steiermark. Wir begleiten Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen. Wir orientieren uns an den Stärken jeder Person und finden vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten. Vielfalt wirkt für mehr Chancen im Leben.
  • Sie arbeiten selbstorganisiert und eigenständig, pflegen aber auch die Zusammenarbeit in einem Team. Bei regelmäßigen Teamsitzungen tauschen Sie sich untereinander aus.
  • Supervision und laufende Fortbildungsmöglichkeiten? Ja klar!
  • Weiterbildungsmöglichkeiten, Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung, Entwicklungs- und Mitgestaltungsmöglichkeiten sowie weitere Benefits sprechen für eine Mitarbeit bei uns.
  • Ihre Lebenssituation verändert sich? Mit Sabbatical, Bildungskarenz und Co. finden wir viele Möglichkeiten darauf einzugehen.
  • Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt € 2.638,80 brutto (Basis Vollzeit). Das Gehalt ist abhängig von der Anzahl der Berufsjahre.
 
Spricht Sie diese Stelle an? Wir freuen uns von Ihnen zu lesen. Schicken Sie uns Ihre Bewerbung und verwenden Sie dafür bitte unser Online-Bewerbungsformular. So können wir Ihre Bewerbung rascher bearbeiten. 

Kontakt Recruiting

Mag.a Doris Sommer-Stingl
+43 (0) 50/7900 – 1302

Anforderungen

Fakten
Ort : Hartberg